maple branch

Grundgedanken unseres Gartenbaus

Unser Wunsch ist es, dass jeder Gartenbesitzer den Garten bekommt, den er sich von Herzen wünscht. Bei einer Anfrage für eine Garten-Neugestaltung kommt oftmals die Frage: "Was würden denn Sie für einen Garten vorschlagen?". Natürlich haben wir viele Ideen, was man daraus machen könnte. Doch wir möchten hören, was für Wünsche und Ideen unsere Kunden haben. Jeder hat Ideen und Vorstellungen.

Unsere Aufgabe besteht darin, alles was sich der Gartenbesitzer vorstellt herauszuhören, wie er den Garten benutzen will, welche Bedürfnisse damit befriedigt werden sollen etc. Hat er beispielsweise Kinder, Hunde? Jedes Familienmitglied soll sich wohl fühlen.

Solche Gespräche brauchen Zeit, Zeit, sich näher zu kommen; es ist uns bewusst, dass der Garten ein sehr privater und intimer Ort ist, der eine entspannte Atmosphäre braucht, in der man auch Wünsche äussern kann, die man nicht hören und äussern kann, wenn man zu wenig Zeit hat.

japanese letters